Lesen in Gottes Welt“ - so begleitet das Evangelische Literaturportal mit vielen Partnern Kinder beim Übergang in die Schule. Die Eliport-Schultüte regt zum ersten, selbständigen Lesen an und ermutigt Kinder und Eltern dem neuen Lebensabschnitt mit Freude und Gottvertrauen zu begegnen.

  • Aktueller Erstlesebuch-Tipp

    Panda Pand - Wie die Pandas mal Musik zum Frühstück hatten. Saša Stanišić. Ill. von Günther Jakobs. Hamburg: Carlsen 2021. 62 S. : überw. Ill. ; 22 cm. ISBN 978-3-551-52180-4, geb.: 12,00 €

    Der chinesische Pandabär Nicht-Peter entdeckt die Bambusflöte. Er gründet eine Band, und die dreht auf.

    Alles beginnt mit einem 20 kg Bambus-Frühstück. Beim Verzehr gibt ein Rohr plötzlich einen Ton von sich. Pandabärchen Nicht-Peter, man erkennt ihn an seinen unterschiedlich großen Ohren, pustet hinein und entlockt ihm weitere Töne. Es gelingt nach einigem Hin und Her, seine Tierfreunde Nicht-Gerhard und Nicht-Olivia von dem neuen Musikinstrument zu überzeugen.

    weiter

  • Zur Kontaktseite
    03.03.2020

    Schärfung des evangelischen Profils - mit der Eliport-Schultüte

    Wir bestellen Ihre Schultüten jedes Jahr. Es ist ein tolles Geschenk zum Abschied. Wir nutzen die Schultüten zur Schärfung unseres Evangelischen Profils sowie dazu, Familien wieder an das Vorlesen heranzuführen. Eine Kita-Leiterin aus Geesthacht

    21.10.2019

    Feedback aus Unterrodach

    Liebes Team von Lesen in Gottes Welt! Besten Dank für den Entwurf zum Schulanfang! Wir haben ihn im Schulanfangsgottesdienst mit 40 Erstklässern und über 200 Gästen insgesamt gefeiert.  Die Geschichte mit Bildern war toll aufbereitet und der Gottesdienstablauf auch! Herzlichen DANK!