Lesen in Gottes Welt“ - so begleitet das Evangelische Literaturportal mit vielen Partnern Kinder beim Übergang in die Schule. Die Eliport-Schultüte regt zum ersten, selbständigen Lesen an und ermutigt Kinder und Eltern dem neuen Lebensabschnitt mit Freude und Gottvertrauen zu begegnen.

  • Aktueller Erstlesebuch-Tipp

    Böhn, Anna: Emmi & Einschwein - Fröhliche Schweinachten. Ill. von Susanne Göhlich. Hamburg: Oetinger 2021. 59 S. : Ill. ; 22 cm. (Lesestarter, 2. Lesestufe). ISBN 978-3-7512-0087-5, geb.: 8,00 €

    Emmi, ihr Bruder Fiete und ihr Fantasie-„Einschwein“ helfen der kranken Nachbarin und spielen mit ihr das Krippenspiel.

    Emmi und ihr Fabelwesen, das Einschwein, wollen das Krippenspiel spielen. Bruder Fiete will aber nicht das Jesusbaby sein, und die Eltern haben keine Zeit, weil sie putzen und aufräumen - für die Zielgruppe bekannter, nachvollziehbarer Alltag. Diesen Alltag und die Fantasiewesen - es gibt noch mehr - setzt die bekannte Zeichnerin Susanne Göhlich ansprechend ins Bild.

    weiter

  • Zur Kontaktseite
    03.03.2020

    Schärfung des evangelischen Profils - mit der Eliport-Schultüte

    Wir bestellen Ihre Schultüten jedes Jahr. Es ist ein tolles Geschenk zum Abschied. Wir nutzen die Schultüten zur Schärfung unseres Evangelischen Profils sowie dazu, Familien wieder an das Vorlesen heranzuführen. Eine Kita-Leiterin aus Geesthacht

    21.10.2019

    Feedback aus Unterrodach

    Liebes Team von Lesen in Gottes Welt! Besten Dank für den Entwurf zum Schulanfang! Wir haben ihn im Schulanfangsgottesdienst mit 40 Erstklässern und über 200 Gästen insgesamt gefeiert.  Die Geschichte mit Bildern war toll aufbereitet und der Gottesdienstablauf auch! Herzlichen DANK!